Freitag, 19. September 2014

Sommer, Sonne, Strand & Meer [Urlaubs-Impressionen]

Einsame Strände im Süden von Kos / Chaccina Lifestyleblog
Auf der Insel findet man zahlreiche einsame Strände.

Meine Haut und ich lieben Salzwasser! Deshalb suchte ich diesen Sommer verzweifelt nach einem günstigen Last-Minute-Angebot am Meer. Da auch in Italien oder Kroatien die Temperaturen diesen Sommer nicht sehr badefreundlich waren, entschieden wir uns wegzufliegen. Dabei entdeckten wir in einem Reisebüro ein günstiges Schnäppchen für die griechische Insel Kos. Da ich reine All-Inclusive-Bade-Urlaube hasse, erkundigte ich mich vorab was man auf der Insel alles unternehmen bzw. besichtigen kann.


Das Hotel Helona-Resort auf Kos / Chaccina Lifestyleblog
Unser Hotel: Das Helona-Resort.


Unser Hotel war top! Wir buchten das Helona-Resort im Süden der Insel mit Halbpension. Der Strand: ein Traum. Das Essen: ein Traum. Die Zimmer: ein Traum. Kurz gesagt: ein Traumhotel für Erholungssuchende. Keine Animateure, mehr Pärchen als Familien aber leider auch sehr abgeschieden.

Ausblick auf das Meer / Chaccina Lifestyleblog



Ein Mietauto ist daher empfehlenswert. Man kann die Hauptstadt besichtigen, den Sonnenuntergang in den Bergdörfern bewundern oder an einem einsamen Strand relaxen. Auch ein Bootsausflug auf die Vulkan-Insel Nisyros (hier gibt es ein nettes Fischerdorf "Little-Santorin") oder ein Shopping-Trip in die Türkei nach Bodrum bringt Abwechslung in den Badeurlaub.


Urlaub auf Kos / Chaccina Lifestyleblog

Der September ist der perfekte Monat um nach Kos zu reisen. Jeden Tag strahlte die Sonne vom Himmel, wir sahen in der ganzen Woche keine einzige Wolke. Es hatte um die 25-30 Grad, was jedoch nicht sehr heiß war, da immer ein Wind weht.

Der Hafen von Kardamena / Chaccina Lifestyleblog
Der Hafen von Kardamena, ein typischer Touristen-Ort.

Kos ist eine nett kleine Urlaubs-Insel, um sich zu Erholen, Sonne zu tanken und ein paar Ausflüge zu machen. Meinen nächsten Griechenland-Urlaub werde ich jedoch auf einer anderen Insel buchen, da man in einer Woche alle wichtigen Sehenswürdigkeiten gesehen hat und die meisten Attraktionen doch sehr touristisch sind...

Urlaub auf Kos / Chaccina Lifestyleblog


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen