Freitag, 21. März 2014

Testbericht: Garnier All-In-One BB Cream Miracle Skin Perfector & Augen Roll-On

Feuchtigkeitsspendend, mattierend, kaschierend und mit UV-Schutz: Die BB Creams von Garnier sind tolle Produkte, jedoch mit einen kleinen Hacken...


Ich Glückspilz durfte die BB Cream und den Augen Roll-On von Garnier testen. Auf diese Produkte freute ich mich besonders, da ich die BB Cream bereits kenne & liebe. Generell stelle ich mir, bevor ich ein Produkt teste, die Frage was ich mir erwarte, bzw. was das Produkt für Leistungen erfüllen soll. In diesem Fall sollte für ich eine BB Cream...

  1. einfach und schnell anzuwenden sein,
  2. kleinere Unreinheiten gut abdecken können,
  3. UV Schutz haben,
  4. ein ebenmäßiges Finish erzielen
  5. und mattieren.
Schaften das die BB Produkte von Garnier?


Letzten Sommer kaufte ich mir die BB Cream Miracle Skin Perfector mit Matt-Effekt in der Nuance "mittel bis dunkel" - ein Volltreffer! Kein Glanz, kein "Vollgeschmiert"-Gefühl, dafür eine erstaunlich hohe Deckkraft und ein schönes, ebenmäßiges Hautbild! Die Creme ist auch im Sommer absolut angenehm zu tragen. Vor allem tagsüber bin ich überhaupt kein Fan von schweren Make-Up. Der "Hype" um die BB-Creams ist für mich absolut nachvollziehbar, da die Anwendung total einfach und das Ergebnis top ist. Nun zu den Produkten...

Garnier All-In-One BB Cream Miracle Skin Perfector

Die BB Cream ist in drei Variationen erhältlich: die Original BB Cream für normale Haut, die ölfreie BB Cream für fettige oder Mischhaut (mein Probeprodukt) die BB Cream Anti-Rötungen und die BB Cream Anti-Falten für reifere Haut. Alle Variationen gibt es in zwei Nuancen: "hell" und "mittel bis dunkel".


Was das Produkt verspricht:
  • 24 Stunden Feuchtigkeit
  • strahlender Teint
  • glättet das Hautbild (reduziert Poren)
  • kaschiert Fältchen und Hautunebenheiten
  • UVA-UVB Schutz 20
  • (die ölfreie Cream für fettige und Mischhaut mattiert zusätzlich)

Wie bereits leicht durchgedrungen sein durfte, bin ich von dem Produkt total überzeugt. Ich testete bereits einige BB Creams, aber keine kommt an die Garnier Cream ran. Einfaches Auftragen, super feuchtigkeitsspendend, angenehmes Tragegefühl, tolle Deckkraft, super Matt-Effekt,... einfach alles perfekt - bis auf ein kleines Detail: die Konsistenz. Das Produkt ist so flüssig, dass es bereits beim Aufdrehen zu tropfen beginnt. Dadurch lagert sich sehr viel Produkt rund um die Spitze an und landet letztendlich leider in der Kosmetik-Tasche. Das Gute an der Konsistenz ist jedoch, dass die flüssige Textur leicht mit der Haut verschmilzt. Vielleicht sollte man daher nicht die Konsistenz, sondern die Verpackung ändern, ... ein Pumpspender wäre vielleicht eine Lösung.



Gesamturteil: 4 von 5 Punkten


Garnier BB Cream Augen Roll-On Miracle Skin Perfector

Der Augen BB Roll-On aus der Serie Miracle Skin Perfector war mir neu. Das Produkt ist Augenärztlich getestet und enthält Koffein und Mineralpigmente. Den Augen Roll-On erhält man nur in einer Nuance, die für alle Hauttypen geeignet ist.



Was das Produkt verspricht:
  • reduziert Schwellungen und Augenringe
  • mildert Müdigkeitsanzeichen
  • mildert Fältchen
  • verleiht strahlende Augenpartie
  • spendet Feuchtigkeit
  • kühlende Massagekugel

Der Garnier Augen Roll-On besitzt eine starke Deckkraft und könnte somit die Anwendung eines Concealers ersetzen. Das Produkt setzt sich auch nicht in den kleinen Augenfältchen ab und trocknet die zarte Haut rund um das Auge auch nicht aus. Inwiefern Schwellungen, Augenringe oder Fältchen gemildert wurden kann ich leider nicht beurteilen. Trotz allem bin ich auch mit diesem Produkt sehr zufrieden. Leider ist auch hier die Konsistenz wieder äußerst flüssig, die Massagekugel gibt zu viel Produkt ab. Ich gebe die Creme daher zuerst immer auf die Fingerspitzen und klopfe das Produkt anschließend ein, der kühlende Massage-Effekt geht dabei leider verloren.




 Gesamturteil: 3,5 von 5 Punkten

Weiteren Infos zu den Produkten von Garnier
Du willst die Produkte auch testen? Bei DM oder Bipa kannst du sie online bestellen.




Keine Kommentare:

Kommentar posten