Dienstag, 28. Oktober 2014

Mein Gewinn // *be good*

Chaccina Lifestyleblog be good Bipa

Vor einiger Zeit habe ich bei einem Gewinnspiel auf DYWYHSM mitgemacht, und siehe da... ich habe gewonnen! Die liebe Sylvia hat mir ein Paket mit den neuen "bi good" Produkten von Bipa gesendet. Ich war auf die Produktlinie schon sehr gespannt und hab mich daher auch riesig über den Gewinn gefreut. An dieser Stelle daher nochmals herzlichen Dank liebe Sylvia! 



In dem Paket befanden sich ein Deo, eine Reinigungsmilch und ein Haarshampoo. Die Produkte waren in einem Sport-Bag aus Baumwolle eingepackt. Die neue Eigenproduktmarke "be good" von Bipa setzt auf heimische, rein pflanzliche Wirkstoffe und wiederverwendbare Materialien. Die Pflegeprodukte sind daher vegan und frei von Parabenen und Silikonen. Neben den Pflegeprodukten für Haut, Haar, Gesicht und Zähne gibt es auch Waschmittel, Reinigungsmittel und sogar Toilettenpapier. Wer jetzt denkt, dass man für die zertifizierten Naturprodukte tief in die Geldtasche greifen muss hat sich geirrt: die Produkte sind nicht nur pflanzlich, umweltfreundlich und recycelbar, sondern auch extrem günstig! Mehr Infos über die Produktvorstellung in Wien findet ihr auf DYWYHSM. Alle Produkte könnt ihr im Bipa-Onlineshop oder natürlich auch in den Filialen kaufen.


Das Roll-On Deo ist ohne Aluminium Chloride. Die Textur ist mit BIO-Kugelblume, BIO-Sonnenblumenöl und Tiroler Bergquellwasser angereichert und daher speziell für empfindliche Haut geeignet. Der Duft ist sehr dezent. Für anstrengende Tätigkeiten (Sport) ist der Schutz meiner Meinung nach  jedoch zu gering.


Die Reinigungsmilch "Weiße Seerose" reinigt die Haut sanft von Make-Up-Resten und spendet Feuchtigkeit. Weite Inhaltsstoffe: Aloe Vera Gel, Sheabutter und natürliche Öle. Der Duft (für mich ja immer sehr wichtig) ist sehr angenehm! 


Weniger begeistert war ich von dem Aufbaushampoo mit Löwenzahn. Das vegane Produkt ist frei von Silikonen und Parabenen und speziell für trockenes und strapaziertes Haar entwickelt worden. Die Haare werden - ohne die Kopfhaut auszutrocknen - gründlich gereinigt, aufgebaut und gepflegt. Leider kam ich mit diesem Produkt nicht zurecht. Das Shampoo schäumte kaum und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass die Haare gründlich gereinigt wurden.

Ich finde die neue Pflegelinie von Bipa sehr gut gelungen! Auch das Design ist ansprechend gestaltet. Vor allem die Idee heimische Pflanzen zu verwenden ist genial und der Gedanke an unsere Umwelt äußerst vorbildhaft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen